Die Seite von Sophia-Marie

 

 

 

Mein Vater meint, auch ich sollte im Internet vertreten sein.
Allerdings weiß ich gar nicht so recht, warum ?

- Ist das was zum Essen ?

- Ist das was zum Spielen ?

- Was ist eine Hoohmmpäääjtsch ?

 

Ansonsten bin ich meistens ganz gut drauf und singe gerne meine Kinderlieder !

 

Hoerprobe gefaellig ?

Hier druecken !

 

 

Und hier ist ein Bild von meinem geliebten Liesele:


 

 

Aber vielleicht krieg' ich ja doch einmal eine ih-Mehl oder so !


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Februar 2004

Mein erstes Märchen

2. Klasse

 

Märchen

Es war einmal vor langer langer Zeit eine Fee, sie tauchte nur bei Vollmond auf. Eines Nachts war es Vollmond geworden, plötzlich ritt ein wunderschöner Prinz an, er hieß Phillip.

Die Fee bemerkte den Prinz und der Prinz bemerkte den Zauberer nicht, der schon solange versuchte, ihn zu verzaubern. Die Fee rief: „Vorsicht, hinter Dir, der Zauberer!“ Der Prinz ritt schnell weg, der Zauberer rief: „kleine Kröte! ich verwandele Dich auch gleich in eine Kröte!“ „Komm schnell“, rief die Fee. Der Prinz wurde rot. Denn er hatte sich verknallt.

Der Zauberer war inzwischen nach Hause gegangen zu seiner Frau. “Hast Du jetzt den Prinz?“, fragte sie. „Nnnein, leider nicht“, stotterte der Zauberer.

Der Prinz lud die Fee zu Kaffee und Kuchen ein. „Ich muss jetzt nach Hause“, antwortete die Fee. „Warum fragte der Prinz?“, aber darauf bekam er keine Antwort.

Es wurde wieder Nacht und die Fee und der Prinz trafen sich wieder. „Hallo“, sagten die beiden. „Soll ich Dir was verraten?“ fragte der Prinz. „Ja, vielleicht“, flüsterte die Fee. Der Prinz sagte leise und schnell „Ich liebe Dich“. „Ich Dich auch“, antwortete die Fee. „Wollen wir uns küssen?“ Plötzlich erhob sich die Fee und sie gingen fröhlich nach Hause.

Am nächsten Tag kam die Fee ganz unauffällig ans Schloss. Sie klopfte am Fenster. „Ach Du bist es“, rief der Prinz erfreut, komm gehen wir in den Saal. So feierten Sie ihre Hochzeit.  

Inzwischen war es April geworden und die Fee bekam ein Kind und im Juni bekam sie noch ein Kind. Sie hießen Sophia und Johannes. Sophia war 7 und Johannes 5. Sie spielten gerne miteinander.

Und so lebten sie glücklich miteinander. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.

 

 

 

 

Mittwoch, 21. April 2004